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Regelmäßiger Sport

das A und O

„Nichts kann so gut schmecken, wie schlank sein sich anfühlt.“ Ein paar Pfunde abspecken - das wollen viele von uns. Doch Verzichten fällt oft schwer. Abnehmen fängt im Kopf an. Zuerst müssen wir uns unsere schlechten Gewohnheiten bewusst machen. Wenn du dein Gewicht langfristig reduzieren willst, solltest du nicht nur deine Ernährung umstellen, sondern auch auf ausreichend Bewegung achten. Um die Gesundheit zu erhalten und Übergewicht zu vermeiden, ist es für Frauen wie Männer ratsam, zweimal bis dreimal pro Woche Sport zu treiben. Ob dein Gewicht sich im Normalbereich bewegt oder ob du bereits an Übergewicht leidest, kannst du über den Body-Mass-Index (kurz BMI) prüfen. Der BMI zeigt dir, wo du stehst! Der BMI ist ein international anerkannter Richtwert zur Frauen und Männer Gewichtskontrolle. Dieser Index setzt das Körpergewicht in Relation zur Körpergröße. Im Internet kannst du deinen persönlichen BMI sowie dein Idealgewicht berechnen lassen. Je nachdem wie hoch oder niedrig der BMI ausfällt, spricht man von Untergewicht, Normalgewicht, Übergewicht oder Adipositas.

Body-Mass-Index

Ein guter Anhanltspunkt

10.000 Schritte näher am Idealgewicht - Neueste Studien haben gezeigt, dass ein leichtes Übergewicht, also ein BMI zwischen 26 und 30, das Sterberisiko verringert. Vor allem in fortgeschrittenem Alter ist mäßiges Übergewicht zuträglich. Menschen mit einem BMI von 26 bis 30 können Krankheiten besser überwinden und leben deshalb länger. Trotzdem ist dies kein Freibrief für alle Frauen und Männer mit Übergewicht. Fettleibigkeit, auch Adipositas genannt, gilt es zu vermeiden. Adipositas beginnt ab einem BMI von 31. Gesunde Ernährung und mäßiges Training genügen. Mithilfen von einem BMI-Rechner im Internet kann jeder leicht seinen Body-Mass-Index berechnen. Wessen BMI die 30 überschreitet, sollte über eine Umstellung seiner Ernährung nachdenken und sich regelmäßigem Training unterziehen. 10.000 Schritte am Tag sind ein gutes Pensum, um die Gesundheit zu erhalten. Ein ausgedehnter Spaziergang genügt hierfür.

Messen & Wiegen

Dokumentiere deinen Fortschritt

Regelmäßige Männer Gewichtskontrolle. Erste Veränderungen am Gewicht machen sich frühestens nach einer Woche bemerkbar. Deshalb ist es sinnvoll, sich einmal pro Woche auf die Waage zu stellen und das Körpergewicht in einer Tabelle zu dokumentieren. Anhand der Tabelle kannst du genau verfolgen, wie sich dein Gewicht verändert. Ein online BMI-Rechner verrät dir, ob du dich im Bereich Übergewicht oder Normalgewicht bewegst. Sportiply – dem Schnäppchen auf der Spur… Mit Sportiply findest du zahlreiche Produkte, die dich bei der Frauen wie Männer Gewichtskontrolle unterstützen. Dies können beispielsweise Apps sein, die deine Ernährung dokumentieren und Kalorien zählen. Oder suchst du nach einer Waage, um dein Gewicht regelmäßig zu überprüfen und um dem Übergewicht rechtzeitig vorzubeugen? Unsere Rubrik Männer Gewichtskontrolle hilft dir bei der Online Suche nach deinem Wunschartikel! Damit du dein Idealgewicht schneller erreichst!